Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

CyberLink PhotoDirector

Ganz schön schlau

Der taiwanesische Software-Hersteller CyberLink erweitert seine Multimedia-Programme um leistungsstarke KI-Werkzeuge. Das Bildbearbeitungsprogramm PhotoDirector etwa erhält Funktionen, um Porträts oder Ganzkörper-Fotos mit den Mitteln der künstlichen Intelligenz umfangreich zu bearbeiten. Im Werkzeug Gesichtsformänderung etwa lässt sich die Breite des Kopfes, der Stirn, von Kinn oder der Kinnlade modifizieren. Ähnliche Korrekturen stehen für Augen, Nase und Mund zur Verfügung.

KI-Funktionen helfen auch bei der gesamten Bildbearbeitung. So nutzen die Entrauschungs- und Schärfewerkzeuge entsprechende Algorithmen. Zudem verfügt das Programm über einen KI-Bildgenerator. Er erzeugt durch eine Texteingabe („Prompt“) ein digitales Foto oder Gemälde.

Den CyberLink PhotoDirector gibt es für Windows- und Mac-Computer. Er steht in Kauf- oder Abo-Versionen zur Auswahl.  


Anzeige
Anzeige
Anzeige